NAVIGATION
Freiwillige Feuerwehr Spelle

Aktuelles

Facebook Eintrag vom 13.02.2019

Aktuelles von der Jugendfeuerwehr Spelle

Am 13.04.2019 wird seitens der Jugendfeuerwehr Schapen, in der großen Turnhalle in Spelle, ein Völkerballturnier ausgerichtet. An diesem Turnier nehmen die emsländischen Jugendfeuerwehren mit rund 250 Jugendlichen teil. Bereits jetzt trainiert die Jugendfeuerwehr Spelle an den Übungsabenden für die anstehende Teilnahme.

Facebook Eintrag vom 10.02.2019

08/19 Einsatz: Gefahrenstelle

Am 09.02.2019 um 13:44 Uhr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Spelle den Einsatz "Baum droht zu fallen" an der Moorstraße in Spelle. Die Gefahrenstelle konnte zeitnah beseitigt werden.

Facebook Eintrag vom 06.02.2019

Dankveranstaltung vom Landkreis Emsland

Am 05.02.2019 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spelle auf Einladung des Landkreises Emsland nach Meppen eingeladen. Anlass war die Dankveranstaltung des Landkreises Emsland für die emsländischen Hilfskräfte, die auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle im vergangenen September wegen des dortigen Moorbrandes im Einsatz waren.

Facebook Eintrag vom 01.02.2019

07/19 Einsatz: Technische Hilfeleistung

Am 31.01.2019 um 21:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spelle bezüglich einer technischen Hilfeleistung zur Englandstraße in Spelle alarmiert.
Vor Ort floss Wasser, entstanden durch einen Rohrbruch, in den Keller eines Wohnhauses.

Mittels zweier Tauchpumpen konnte der Keller zeitnah freigepumpt werden.

Facebook Eintrag vom 30.01.2019

06/19 Einsatz: Stallbrand in Schapen

Am 29.01.2019 um 19:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spelle unterstützend zu einem Brand in einem Bullenstall an der Frerener Straße in Schapen alarmiert.
Ein Funkenflug war Auslöser des Brandes. Dieser konnte glücklicherweise bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch den Eigentümer des Stalls gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Facebook Eintrag vom 21.01.2019

05/19 Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst

Am 21.01.2019 um 14:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spelle zur unterstützenden Hilfeleistung des Rettungsdienstes zur Klara-Terglane-Straße in Spelle alarmiert. Es konnte Hilfe gewährt werden, sodass der Einsatz schnell beendet werden konnte.

Facebook Eintrag vom 18.01.2019

04/19 Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall auf der B70 bei Varenrode

Am 18.01.2019 um 09:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spelle, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Lünne, zu einem witterungsbedingtem Glätteunfall auf der B70 zwischen Varenrode und Lünne gerufen.

Hier wurde ein LKW auf der Seite liegend im Straßengraben vorgefunden. Zwei Insassen im LKW waren eingeklemmt und wurden durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit.

Am Einsatz war auch der Helikopter der Luftrettung "Christoph Europa 2" beteiligt.
Während des Einsatzes wurde die B70 voll gesperrt.

Facebook Eintrag vom 16.01.2019

03/19 Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst

Am 16.01.2019 um 10:09 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Spelle zur unterstützenden Hilfeleistung des Rettungsdienstes zur Klara-Terglane-Straße in Spelle alarmiert.
Zeitnah wurde der Einsatz erfolgreich abgearbeitet.

Facebook Eintrag vom 12.01.2019

02/19 - Einsatz: Ölspur

Am heutigen Samstag wurden die Kameraden der Feuerwehr Spelle zu einer Ölspur auf dem Parkplatz eines Getränkehandels an der Ringstraße gerufen. Die Ölspur führte bis zum Kreisverkehr an der Dreierwalder Straße in Spelle. Der gesamte Gefahrenbereich wurde von der Feuerwehr abgesichert, bei der fachmännischen Reinigung wurden die Kameraden von der Firma Nyenhuis unterstützt.

Facebook Eintrag vom 01.01.2019

01/19 - Einsatz: Nachbarschaftliche Löschhilfe in Lingen-Bramsche

Am 01.01.2019 um 01:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spelle nach Lingen, Ortsteil Bramsche, zur Löschhilfe gerufen. Vor Ort war der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in Brand geraten. Der Brand konnte zügig gelöscht werden.

News-Archiv