Startseite

52/20 Einsatz: Brandmeldeanlage (BMA)

Am 30.11.2020 um 00:31 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Bürgerbegegnungszentrum am Pastor-Batsche-Weg in Spelle aus.

Während der Erkundung des betroffenen Objekts stellte sich zeitnah heraus, dass es sich um einen technischen Fehlalarm handelte.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

51/20 Einsatz: Person hinter verschlossener Tür

Am 04.11.2020 um 16:51 Uhr erhielten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spelle den Einsatz " Person hinter verschlossener Tür" in Spelle. Unterstützend für den Rettungsdienst und Polizei konnte Hilfe gewährt werden.

Eingesetzte Kräfte: 13
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16

50/20 Einsatz: Erkundung

Am 04.11.2020 gegen 6:15 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Spelle zur Erkundung zur Speller Welle alarmiert, hier hatte eine beleuchtete Werbetafel gebrannt. Bei eintreffen der Speller Kräfte war das Feuer bereits aus. Somit war kein weiterer Einsatz notwendig.

Eingesetzte Kräfte: 3
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

Aktuelle Informationen in Corona-Zeiten

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und den politischen Vorgaben werden wir den Dienstbetrieb für die Freiwillige Feuerwehr Spelle bis auf weiteres einstellen. Das bedeutet, dass wir keine Übungsabende und sonstigen Veranstaltungen durchführen.

Selbstverständlich ist die Einsatzbereitschaft und Einsatzfähigkeit der freiwilligen Feuerwehr Spelle nachwievor gewährleistet.

Ihre freiwillige Feuerwehr Spelle

49/20 Einsatz: Anforderung TEL

Zwei Kameraden wurden als Mitglieder der Technischen Einsatzleitung am heutigen Nachmittag um ca.15:00 Uhr zu einem Brand in Emsbüren/Leschede alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte allerdings für die TEL wieder Entwarnung gegeben werden. Somit rückten wir bereits nach kurzer Zeit wieder ein.

48/20 Einsatz: Pkw-Brand

Am 23.10.2020 um 9:46 Uhr erhielten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Spelle, den Einsatz "Pkw-Brand".
Einsatzörtlichkeit war die Straße "Margaretenhof" in Spelle. Das brennende Fahrzeug konnte zeitnah gelöscht werden.

Eingesetzte Kameraden: 17
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, TLF16/25

47/20 Einsatz: Person hinter verschlossener Tür

Am 13.10.2020 um 08:34 Uhr erhielten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spelle den Einsatz "Person hinter verschlossener Tür" an der Schubertstraße in Spelle. Unterstützend für den Rettungsdienst und Polizei konnte Hilfe gewährt werden.

46/20 Einsatz: Ölspur

Am 29.09.2020 gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Spelle zu einer Ölspur alarmiert.
Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Dreierwalde konnte ein Teil der Ölspur beseitigt werden.
Aufgrund der Länge der Spur wurde der restliche Abschnitt an eine Fachfirma übergeben und gereinigt.

Eingesetzte Kräfte: 14
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF, RW
Außerdem: Feuerwehr Dreierwalde, Polizei