NAVIGATION
Freiwillige Feuerwehr Spelle

Aktuelles

Facebook Eintrag vom 18.01.2019

04/19 Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall auf der B70 bei Varenrode

Am 18.01.2019 um 09:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spelle, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Lünne, zu einem witterungsbedingtem Glätteunfall auf der B70 zwischen Varenrode und Lünne gerufen.

Hier wurde ein LKW auf der Seite liegend im Straßengraben vorgefunden. Zwei Insassen im LKW waren eingeklemmt und wurden durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit.

Am Einsatz war auch der Helikopter der Luftrettung "Christoph Europa 2" beteiligt.
Während des Einsatzes wurde die B70 voll gesperrt.

Facebook Eintrag vom 16.01.2019

03/19 Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst

Am 16.01.2019 um 10:09 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Spelle zur unterstützenden Hilfeleistung des Rettungsdienstes zur Klara-Terglane-Straße in Spelle alarmiert.
Zeitnah wurde der Einsatz erfolgreich abgearbeitet.

Facebook Eintrag vom 12.01.2019

02/19 - Einsatz: Ölspur

Am heutigen Samstag wurden die Kameraden der Feuerwehr Spelle zu einer Ölspur auf dem Parkplatz eines Getränkehandels an der Ringstraße gerufen. Die Ölspur führte bis zum Kreisverkehr an der Dreierwalder Straße in Spelle. Der gesamte Gefahrenbereich wurde von der Feuerwehr abgesichert, bei der fachmännischen Reinigung wurden die Kameraden von der Firma Nyenhuis unterstützt.

Facebook Eintrag vom 01.01.2019

01/19 - Einsatz: Nachbarschaftliche Löschhilfe in Lingen-Bramsche

Am 01.01.2019 um 01:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spelle nach Lingen, Ortsteil Bramsche, zur Löschhilfe gerufen. Vor Ort war der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in Brand geraten. Der Brand konnte zügig gelöscht werden.

Facebook Eintrag vom 31.12.2018

Die Feuerwehr Spelle wünscht allen Bürgern und Bürgerinnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch an Silvester stellt die Feuerwehr Spelle eine Bereitschaft, um im Einsatzfall schnelle Hilfe leisten zu können.

Facebook Eintrag vom 26.12.2018

++ Einsatz Unterstützung Feuerwehr Schapen ++

Um 12.01 Uhr wurde die Feuerwehr Spelle mit dem Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person" zur Unterstützung der Feuerwehr Schapen alarmiert.

Die Feuerwehr Spelle war mit dem Rüstwagen vor Ort, musste jedoch nicht mehr tätig werden.

Facebook Eintrag vom 09.12.2018

++ Anforderung Technische Einsatzleitung des Landkreises Emsland ++

Am 6.12.2018 wurde um 20:03 Uhr die Technische Einsatzleitung des Landkreises Emsland durch die Leitstelle alarmiert um die Feuerwehr Lingen bei dem Brand bei einer Firma für Brennstäbe in Lingen zu unterstützen.

Facebook Eintrag vom 01.12.2018

++ Einsatz Brandgeruch im Mehrfamilienhaus ++

Am Samstag Abend um 19:16 Uhr wurde die Feuerwehr Spelle zu einem unklaren Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort konnte angebranntes essen auf einem Herd als Ursache ausgemacht werden. Die Wohnung wurde mittels Hochdrucklüfter belüftet. Der Bewohner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Facebook Eintrag vom 29.11.2018

++ Einsatz Brandmeldeanlage ++
Um 4:27 Uhr wurde die Feuerwehr Spelle unter dem Stichwort "Brandmeldeanlage" alarmiert.

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr Spelle kontrolliert. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Facebook Eintrag vom 03.11.2018

++ Kontrolle der Unterflurhydranten ++

Aktuell ist die Feuerwehr Spelle im Gemeinde Gebiet unterwegs um die Unterflurhydranten zu kontrollieren.

News-Archiv